Montag, 13. Oktober 2008

MENSCHEN, IPs, SENSATIONEN!

Hallo.
Leute, die Querelen der letzten Tage nagen nicht nur an euch! Wie ich den Comments hier oder den Beiträgen im Board (wenns denn mal da is) herauslesen kann, sind viele wirklich enttäuscht. Wir sind es auch! Absolut. Aber wir haben guten Grund zu neuer Hoffnung!

Uns wurde ein Scherbenhaufen hinterlassen, der seines Gleichen sucht.
Mitlerweile haben wir herausgefunden, dass durch die angefangene, aber nicht zu Ende gebrachte Fusion mit dem Movie-Blog Board, zur Zeit insgesammt 3 IPs existieren, die alle auf unterschiedliche Versionen des Boards verweisen. Diese IPs sind:

92.241.168.28
92.241.168.100
92.241.164.53

Wie wir soeben (wirklich in der minute in der ich das schreibe!) erfahren haben, sind zwei dieser IPs als Load Balancer ins Leben gerufen worden, was wohl derbe in die Hose ging. Die 53er ist die Original IP.
All das, weil im Zuge der Fusion Probleme mit SQL auftauchten, die man versuchte mit dieser Maßnahme zu kompensieren.

Soviel zu den Menschen... Soviel zu den IPs.... Nun zu den Sensationen!
Falls es noch Leute gibt, die Interesse an unserem Board haben, euch sei eins gesagt!
Es wird noch innerhalb dieser Woche stehen. Und zwar felsenfest!
Heute bekamen wir, nachdem wir unsere Position als de facto Boardführung klar gemacht hatten, endlich die Rechte, auf den FTP vom Board zuzugreifen. Wir werden zwei Probleme umgehend in Angriff nehmen! Erstens die Erreichbarkeit! Zweitens werden wir die Boardsoftware ändern, da WBB uns permanent vor Probleme stellt, die es woanders einfach nicht gibt. Wir werden das Board auf Tadaaaa: vBulletin umstellen. Es ist einfach die mächtigere Software und ein Segen für die Admins, allein durch die bereits vorhandenen Plugins, die uns das Leben sehr viel einfacher machen sollten!

Seit also gespannt und schaut öfter mal nach dem Rechten! Wir arbeiten so schnell und so gut wir können! Das Board wird dann auch erstmal wieder über die gully.to domain erreichbar sein°

Alles wird gut!

28 Kommentare:

Dabraxus hat gesagt…

Na dann schauen wir mal ob das Board steht, wenn ich in 3 Tagen von der Truppenaushebung wiederkomme ;)

Viel Glück!

Anonym hat gesagt…

hey!
das sind ja mal gute nachrichten, aber ob der server wirklich so pralle ist?
ich weiß nicht ....

Mabba hat gesagt…

Na, dann kann ich ja beruhigt in die Ferien rauschen und hoffen, wenn ich zurückkomme, mich durch das Board lesen. Das tue ich nämlich am liebsten.
Gutes Gelingen.

Unknown hat gesagt…

Schön zu lesen aber ich glaub das erst wenns fertig ist. Wie auch immer man einen Umzug macht so setzt man erst das/die Board(s) in den Wartungsmodus, von daher kann eigentlich die Zusammenlegung nicht der Grund sein das sich das Board dupliziert hat - auch wenn man Euch das so erzählt haben mag.
Denn es dürfte kein normaler User in die Board kommen.

Das ist alles sehr komisch, klar ein vB begrüssen wir alle aber woher auf einmal das einsehen wo doch eigentlich alle immer so vom WBB begeistert waren? Ich hab ja nicht nur einmal böse Antworten bekommen wegen dem ständigen Nachfragen ob man nicht lieber auf ein vB wechseln möchte...
Wie dem auch sei, wäre schön wenn Ihr das hinbekommt, aber um ehrlich zu sein geb ich der Sache wie es im Moment ist kaum noch eine Chance

Unknown hat gesagt…

Ui Typo, soll natürlich Boards heissen

LinXitoW hat gesagt…

Danina, wir, die Moderation, hatten anfangs überhaupt keine Kontrolle, daher haben wir die Software nicht auswählen können. Auch wussten wir ja nicht, dass die Techadmins zu inkompetent sind mit WBB3 zurechtzukommen, deswegen hatten wir anfangs nichts dagegen.
Und langsam glaube ich schon, dass die Progger zu blöd sind, ein Forum umzuziehen.

Sirius5 hat gesagt…

@LinXitoW
copy & paste ist doch nicht so schwer :).
sorry aber das musste ich jetzt schreiben *lol*


ps: ich weiß das das etwas mehr arbeit ist ;)

Unknown hat gesagt…

und ich hoffe mal, das mein Nickname bestehen bleibt. Denn momentan scheint er nicht zu existieren.
Sofern ich gerade mal eine dieser 3 IP`s versuche.

Floh2705 hat gesagt…

An den Nicks sollte nichts geändert werden. Lautet denn dein Nick Sabine?
Ich habe gerade nur einen ähnlichen gefunden.

sidstyle hat gesagt…

Wenn dein Nick unter der gully.to IP erstellt wurde, wird er nicht weg kommen

Countrylady hat gesagt…

Schöne Sachen die man da liest :-))
Was sind denn das für "Geuche" (übersetzt Esel, dumme Leute)da an diesem Board gebastelt haben.

Dann habe ich es doch richtig gesehen mit den 3 unterschiedlichen Feedbacks.

Mal schauen ob der Spruch doch richtig ist dass "Geduld Rosen bringt"

Unknown hat gesagt…

An den Nicks sollte nichts geändert werden. Lautet denn dein Nick Sabine?

nein.. der name ist nicht "Sabine" .. aber ich wollte hier nicht extra meinen gully.to namen nochmal registrieren.

evtl. mach ich noch nen aim-namen.. mal sehen..

auf jedenfall hoffe ich, das mein Zugang erhalten bleibt :)

Valentinatina hat gesagt…

Ich freu mich dass es mit gully.to weiter geht :). Ich werd euch auf jedenfall die Treue halten.

Unknown hat gesagt…

So zu dem ganzen IP-Choas hab ich mal ne frage:
Wieso zeigte die ip der DB vorgestern auf einen deutschen server?

sidstyle hat gesagt…

Das kann jeder behaupten...
Ohne Screens oder sonst was.
Du sagst ja nichmal welche IP das is und wenn du die gully.2x.to adresse meinst... dann is das normal dass die nach Deutschland zeigt...

consolegames.ddl.cx hat gesagt…

^^ komme direkt auf den blog, seis via domain oder IP ...

Unknown hat gesagt…

ich wollte hier keine ips posten. aber ich kann dir gerne ne pn im board schreiben wenns wieder online ist...
ich war über gully.to drin und es kam ne fehlermeldung der DB, das besagte ip nicht erreichbar ist.(es war zu diesem zeitpunkt nicht das original board welches auf gully.to geleitet wurde sondern auf eine der beiden anderen hier genannten ips, auch daran zu erkennen das das hauptmenü keine spalten und so mehr hatte)
nen screenshot hab ich leider net gemacht..:(
aber leuts ich will keinen stunk verbreiten oder sonstiges, deswegen hab ich die hier auch nicht genannt...
aber ich geb euch die ip. das ist net das problem...
ihr könnt auch gerne die 2 posts von mir hier wieder löschen...
Ich wollte das halt nur mal erwähnt haben...kann ja sein das ihr das auch nicht wusstet.

Countrylady hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Countrylady hat gesagt…

[^^ komme direkt auf den blog, seis via domain oder IP ...
Wieso zeigte die ip der DB vorgestern auf einen deutschen server?]

Ich denke dass einige Leute nicht so richtig lesen und überlegen können.

Die Co-Admins haben gesagt, dass Sie am arbeiten seien im Forum und da ist es doch normal, dass das Board off ist. Ich finde es sehr gut, dass direkt auf den Blog umgeleitet wird und wir uns hier äussern können.

Das mit den IP's haben wir nun genug diskutiert und ich denke dass auch dieses Problem gelöst wird.

Leute seit doch nicht immer so negativ eingestellt, lasst euch am Ende der Woche überraschen, wenn es dann nicht geht kann man wieder die Reklamationshose auspacken aber lasst die Admins nun arbeiten.

Ich für meinen Teil besuche eine Seite die rumspinnt normalerweise nur 2 mal und dann ist sie gestorben aber zu gully.to habe ich irgendwie eine "Bindung" aufgebaut so dass ich immer wieder versuchte die Seite zu betreten jetzt bleibe ich dabei und werde gully.to die Treue halten.

An die Admins (schreibe nicht mehr Co-Admins) die Umfrage die ich gestartet habe, ist für mich nicht nur eine Umfrage sondern ich werde mich, wenn es gewünscht wird auch daran halten und eine Spende überweisen.

Countrylady hat gesagt…

Noch etwas zu den IP's, diese Daten sind öffentlich und jederzeit abrufbar, daher schreibe ich es auch rein. Wie man darsu sieht, zeigen alle IP's auf einen Ru-Serv.
-----------------------------------

Using server whois.ripe.net.
Query string: "-V Md4.7 92.241.168.28"

% This is the RIPE Whois query server #2.
% The objects are in RPSL format.
%
% Rights restricted by copyright.
% See http://www.ripe.net/db/copyright.html

% Note: This output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag

% Information related to '92.241.168.0 - 92.241.169.254'

inetnum: 92.241.168.0 - 92.241.169.254
netname: NET-2X4
descr: 2x4.ru network
country: RU
admin-c: UDF666-RIPE
tech-c: UDF666-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: RU-WEBALTA-MNT
source: RIPE # Filtered
-----------------------------------
Using server whois.ripe.net.
Query string: "-V Md4.7 92.241.168.100"

% This is the RIPE Whois query server #2.
% The objects are in RPSL format.
%
% Rights restricted by copyright.
% See http://www.ripe.net/db/copyright.html

% Note: This output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag

% Information related to '92.241.168.0 - 92.241.169.254'

inetnum: 92.241.168.0 - 92.241.169.254
netname: NET-2X4
descr: 2x4.ru network
country: RU
admin-c: UDF666-RIPE
tech-c: UDF666-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: RU-WEBALTA-MNT
-----------------------------------

Using server whois.ripe.net.
Query string: "-V Md4.7 92.241.164.53"

% This is the RIPE Whois query server #3.
% The objects are in RPSL format.
%
% Rights restricted by copyright.
% See http://www.ripe.net/db/copyright.html

% Note: This output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '92.241.164.1 - 92.241.165.255'

inetnum: 92.241.164.1 - 92.241.165.255
netname: NET-2x4
descr: 2x4.ru network
country: RU
admin-c: UDF666-RIPE
tech-c: UDF666-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: RU-WEBALTA-MNT

actinoid hat gesagt…

na hoffentlich wird das jetzt was!

Unknown hat gesagt…

Wäre nur gut wenn man dafür sorgt das ungenutzte Boards Off genommen werden, auf der 100 ist noch reger betrieb

IcEfIrE hat gesagt…

So fängt der Tag doch super an. Leute ich vertrau euch ihr werdet das schaffen.
ich bleib gully.to auf jeden treu, auch wenn es bis jetzt problemchen gab......egal.
Könn`wir das schaffen?
JO WIR SCHAFFEN DAS!!!!

actinoid hat gesagt…

naja reger betrieb würd ich dem nicht sagen

umso länger nichts passiert umso mehr leute verziehen sich anderstwo hin...

werde jedenfalls auch noch ein weilchen die stange halten ;)

Unknown hat gesagt…

Naja von gestern auf heute 15 PMs warum ich meine Beiträge nicht update find ich schon sehr rege, wenn man bedenkt das es eigentlich zu sein soll.
Ausserdem sind aktuell 90 Besucher Online

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Sorry ich hasse VB <.<

mal schaun ob ich noch dabei bleib...

Anonym hat gesagt…

Naja also vB ist schon um ein vielfaches besser als WBB, sowohl für User als auch besonders für die Admins/Mods